ÖBB Ticketshop
Outcome | Entwicklung und Launch der Vertriebskanäle Mobile und App
Im Fokus | Die Digitalisierung der Vertriebsschienen
Ziel des Projekts war der Aufbau und die Inbetriebnahme neuer Infrastruktur im Zuge der Erneuerung aller Vertriebskanäle der ÖBB. Die Aufgabe bestand unter anderem darin, die Organisation für den Betrieb und die Entwicklung des neuen Ticketshops inklusive der Wartung und des Supports auf die Beine zu stellen. Der Fokus lag darin den Ticketkauf über alle Vertriebskanäle zu digitalisieren und die Dienstleistungsqualität im Sinne einer verbesserten Customer-Experience zu steigern.
Dieser Prozess beinhaltete die Erarbeitung und Einführung der erforderlichen Betriebsführungsprozesse und die Implementierung einer neuen Toolchain für das Entwicklungsprojekt. Die Herausforderung bestand darin in kürzester Zeit ein neues innovatives Produkt zu erarbeiten, umzusetzen und den Betrieb zukunftsorientiert auszurichten. Den Nutzen daraus sollten am Ende nicht nur Bahnreisende, sondern auch Mitarbeiter:innen der ÖBB am Schalter und in den Servicestellen, sowie Zugbegleiter:innen und Vertriebspartner:innen ziehen.
Unsere Leistungen
⸺ Consulting
Leverage agile frameworks to provide a robust synopsis for high level overviews. Iterative approaches to corporate strategy.
⸺ Projekt Management
Organically grow the holistic world view of disruptive innovation via workplace diversity and empowerment everyday routines.
⸺ Projekt Coaching
Leverage agile frameworks to provide a robust synopsis for high level overviews. Iterative approaches to corporate strategy.
⸺ Product Photography
Organically grow the holistic world view of disruptive innovation via workplace diversity and empowerment everyday routines.
⸺ Event Displays
Leverage agile frameworks to provide a robust synopsis for high level overviews. Iterative approaches to corporate strategy.
⸺ Competitor Analysis
Organically grow the holistic world view of disruptive innovation via workplace diversity and empowerment everyday routines.